Der Frühling ist rosa!

Die Pfalz bietet eine ganze Menge Highlights über das ganze Jahr verteilt. Kein Ereignis jedoch wird derart herbeigesehnt wie die Mandelblüte, die im März oder April die gesamte Region nicht nur in ein zauberhaft luftiges rosa Kleid hüllt, sondern damit auch das Ende der kalten, winterlichen Jahreszeit markiert.

Freuen Sie sich auf die Pfälzer Mandelwochen im März und April 2019!

Aktuelles

Blütenstand in Gimmeldingen vom 18.02.2019

AKTUELLER STAND DER BLÜTE
(STAND: 18.02.2019):

Blauer Himmel über der Weinstraße! Aber auch nach dem sonnigen Wochenende sieht man leider kaum Veränderungen an den Knospen. Aber es ist auch noch relativ kalt über Nacht. Die Bäume brauchen noch etwas Energie!

Bitte habt Verständnis, dass wir nicht jeden Tag ein neues Bild hochladen, solange sich bei den Bäumen nichts tut. Wenn sich Veränderungen sehen lassen, lassen wir euch das natürlich wissen.

Wir wissen, dass ihr bereits jetzt am liebsten euren Urlaub während der Blütenzeit buchen würdet. Aber auch wir hier vor Ort können euch das geheimnisvolle und schmerzlich ersehnte Datum des Frühlingsausbruchs nicht vorhersagen! Dies bestimmt alleine Mutter Natur ;)

Natürlich halten wir euch aber hier und auf unserer Facebook-Seite weiterhin auf dem aktuellen Stand!

Newsletter © Olichel/Pixabay
© MIH83/Pixabay
Unterkunft © Olichel/Pixabay
© Olichel/Pixabay