Der Frühling ist rosa!

Die Pfalz bietet eine ganze Menge Highlights über das ganze Jahr verteilt. Kein Ereignis jedoch wird derart herbeigesehnt wie die Mandelblüte, die im März oder April die gesamte Region nicht nur in ein zauberhaft luftiges rosa Kleid hüllt, sondern damit auch das Ende der kalten, winterlichen Jahreszeit markiert.

Freuen Sie sich auf die Pfälzer Mandelwochen im März und April 2019!

Aktuelles

VinoLumino im Weingut Bengel, Bockenheim

AKTUELLER STAND DER BLÜTE
(STAND: 11.04.2019):

Die rosa Blüten der Mandelbäume sind (mit sehr seltenen Ausnahmen) dem Grün der Blätter gewichen.

Über die Mandelsaison 2019 kann man sich wahrlich nicht beklagen. Nun sind wir gespannt, was der Wettergott in den kommenden Monaten für uns bereit hält, denn die Pfalz hat nicht nur zur Mandelblüte einiges zu bieten!

Außerdem dauern unsere Pfälzer Mandelwochen noch bis 14. April an - in dieser Zeit könnt ihr beispielsweise nachts das Rosa Leuchten bestaunen.

Zum Abschluss der Pfälzer Mandelwochen lassen wir die Vinotheken noch einmal in Rosa erstrahlen! Schaut vorbei bei der VinoLumino am 13. April und genießt den Abschied der Mandelblüte in vollen Zügen!

Natürlich halten wir euch aber hier und auf unserer Facebook-Seite weiterhin auf dem aktuellen Stand!

Und falls ihr nun wissen wollt, womit die Deutsche Weinstraße sonst noch aufwarten kann - schaut doch mal hier vorbei...

Newsletter © Olichel/Pixabay
© MIH83/Pixabay
Unterkunft © Olichel/Pixabay
© Olichel/Pixabay